EN FR ES DE PL

Mithilfe von modernster Technologie
 und durch die enge Zusammenarbeit 
 mit Ernährungsspezialisten hat 
 LYOFOOD optimal ausgewogene
 Gerichte von minimalem Gewicht 
 bei maximalem Nährwert 

ohne Konservierungsstoffe oder 
 künstliche Zusatzstoffe entwickelt. 

 

Die LYOFOOD GmbH’s wurde im Jahr 2009 gegründet und hat ihren Sitz in Köln. LYOFOOD ist eng mit ihrem Kooperationspartner Lyovit verbunden – einem der größten Produzenten von gefriergetrockneten Kräutern, Früchten und Gemüse, der seit über 20 Jahren auf dem Markt tätig ist.

Um den Bedürfnissen von Bergsteigern, Seglern, Wanderern und anderen Extremsportlern entgegenzukommen, entwickelte Lyovit mit Hilfe seines Know-Hows und seiner revolutionären Technologie schon 1998 die ersten gefriergetrockneten Fertiggerichte. Das Produkt – genannt “Lyofood” war von Anfang an sehr beliebt bei Outdoor Sportlern.

Mit neuem Design und der bewährten Qualität brachte Lyofood unter dem Namen LYO EXPEDITION ihre Gerichte in neuer Verpackung auf den Markt.

'96

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach gesunden und leckeren gefriergetrockneten Fertiggerichten wurde eine neue Expansionsstrategie entwickelt. Die Marke Lyofood wurde verselbständigt und die LYOFOOD GmbH mit Sitz in Deutschland gegründet, um den deutschsprachigen Raum zu bedienen.

In 2013 wurden unsere Gerichte und Früchte mit dem GOLD OUTDOOR INDUSTRY AWARD ausgezeichnet.

Der OutDoor Industry Award ist eine der wichtigsten Anerkennungen der Branche und wird verliehen für außergewöhnliche Produktqualität und besonders innovatives Design.

Jurybegründung: „Diese gefriergetrocknete Mahlzeit ist das geschmacklich beste Produkt auf dem Markt. LYO EXPEDITION bietet eine leckere Vielfalt verschiedener Geschmacksrichtungen, auch gefriergetrocknete Früchte sind erhältlich. Alle Gerichte sind frei von Konservierungsstoffen und künstlichen Zusatzstoffen. Dazu kommt eine verbessert Verpackung: Sie ist jetzt wiederverschließbar.“